<
202 / 354
>
 
30.09.2017

„Gesundheit in kleinen Dosen “

Rund 2500 verschiedene homöopathische Arzneien gibt es heute – hergestellt aus Mineralien, Pflanzen, Tieren und Tierprodukten.

Foto: Björn Wylezich - Fotolia

 
Jeder dieser Stoffe ruft bei einem gesunden Menschen eine ganz bestimmte Kombination von Symptomen hervor. Und für genau dieses Beschwerdebild eignet sich die Substanz – laut Hahnemanns Lehre – als Heilmittel.

In wissenschaftlichen Kreisen kämpft dieses Therapie-Konzept allerdings bis heute um seine Anerkennung. Viele Untersuchungen widmen sich der Homöopathie, wobei die meisten Studien eine Wirkung bestreiten, die über einen Placebo-Effekt hinausgeht.

Wir beschäftigen uns inzwischen schon viele Jahre mit der Homöopathie und haben immer wieder sehr positive Rückmeldungen. Wir stellen dabei aber auch immer wieder fest, wie wichtig es ist, das richtige Mittel zu nehmen. Das würde bei einem Placebo-Effekt keine Rolle spielen. Wichtig ist mir aber auch immer, zu schauen, was steckt hinter den Beschwerden und ist eine ausschließlich homöopathische Behandlung ausreichend.

Wir haben das Glück, dass wir viele Mittel und Methoden zur Verfügung haben und sollten diese auch nutzen. Die Grenzen der Selbstmedikation sollten, wie immer, auch hier unbedingt beachtet werden. Homöopathische Mittel wirken, indem sie die Selbstheilungskräfte eines Patienten stimulieren. Die Grenzen des Heilverfahrens liegen daher z.B. dort, wo ein Mensch diese Reaktionsfähigkeit eingebüßt hat – wenn beispielsweise eine Erkrankung ein Organ oder Gewebe zerstört, oder dessen Funktion erheblich eingeschränkt hat.

In meinem Seminar gehe ich natürlich auch auf diese Grenzen ein. Ich erkläre Ihnen das Prinzip der Homöopathie, gehe auf Dosierungen ein und stelle Ihnen vor allem viele bewährte homöopathische Mittel für Krankheiten und Beschwerden von A bis Z vor.

Seminar„Homöopathie für die ganze Familie“
Donnerstag, den 19.10.2017 von 19.00 bis 21.00 Uhr.
Ort: Rattenfängerhaus, Osterstraße 28
Anmeldung erforderlich bis zum 17.10.2017, begrenzte Teilnehmerzahl.
Kostenbeitrag: 10,- €
Referentin: Apothekerin Birgit Köpps-Padberg


Aktionspreis: 20% Rabatt auf Engelwurzbalsam aus unserer Aromatherapieserie
Ideal bei Schnupfen und für jedes Alter geeignet


Impressum  |  Datenschutz   
     


Allee-Apotheke 
Birgit Köpps-Padberg 
Deisterallee 12   
31785 Hameln 
Telefon 0 51 51 / 2 20 21   
Fax 0 51 51 - 4 48 16   
mail@allee-apotheke-hameln.de