<
5 / 354
>
 
19.02.2024

Entwöhnung Nasenspray

Sitzt die Nase zu? Dann kann ein Nasenspray die Rettung sein.
 
Dennoch sollte das Spray nach gut einer Woche wieder abgesetzt werden. Andernfalls kann das Mittelchen schnell abhängig machen.

Hier ein paar Tipps, mit denen dir das Absetzen leichter fällt:
  1. Dosis reduzieren, indem du auf Kinder-, Säuglings- oder Salzwasserspray ausweichst.
  2. “Ein-Loch-Methode”: Das Spray nur noch bei einem Nasenloch benutzen, damit sich das andere regenerieren kann.
    Diese Methode ist einen Versuch wert, aber wissenschaftlich noch nicht abschließend beurteilt.

Hast du dazu noch mehr Fragen? Eine individuelle Beratung zum Umgang mit Nasenspray bekommst du bei uns in der Apotheke.

Quelle: https://www.brisant.de/gesundheit/nasenspray-sucht-108.html


Impressum  |  Datenschutz   
     


Allee-Apotheke 
Birgit Köpps-Padberg 
Deisterallee 12   
31785 Hameln 
Telefon 0 51 51 / 2 20 21   
Fax 0 51 51 - 4 48 16   
mail@allee-apotheke-hameln.de