<
124 / 353
>
 
18.03.2020

Apotheken: Plexiglas zum Schutz der Mitarbeiter

Hände-Desinfektionsmittel wird und wurde derart stark nachgefragt, dass einige Apotheken jetzt auch schon die Eigenproduktion wieder einstellen mussten.
 

Foto: Dewezet DANA
Gerade einmal vor knapp zwei Wochen hatten sie die Erlaubnis erhalten, selbst Desinfektionsmittel herzustellen, doch jetzt mangelt es an den benötigten Inhaltsstoffen und Fläschchen. Und auch der Schutz der Mitarbeiter treibt die Apotheker um, die ergriffenen Maßnahmen sind sichtbar.

Abstand halten, die Mitarbeiter schützen und, darum bittet stellvertretend für alle Apotheken Birgit Köpps-Padberg, keinen unnötigen Gang in die Apotheke unternehmen. Einige kämen, um sich eine Zeitung abzuholen. Auch auf weniger wichtige Anrufe sollte jetzt verzichtet werden, damit die Mitarbeiter sich um die Kunden kümmern können, die wirklich Hilfe benötigen. Köpps-Padberg bittet: „Wenn’s geht: gesunde Leute losschicken.“

Hier geht's zum Bericht der Dewezet


Impressum  |  Datenschutz   
     


Allee-Apotheke 
Birgit Köpps-Padberg 
Deisterallee 12   
31785 Hameln 
Telefon 0 51 51 / 2 20 21   
Fax 0 51 51 - 4 48 16   
mail@allee-apotheke-hameln.de