<
160 / 353
>
 
23.01.2019

Erkältung - unser Monatsmotto im Februar

Eine Erkältung – unbedingt zu unterscheiden von einer Grippe – ist nicht dramatisch, aber doch sehr lästig und kann sich auch zu ernsten Erkrankungen entwickeln, wenn sich aus dem viralen Infekt eine bakterielle Sekundärinfektion entwickelt.

Foto: iStock - Jelena Danilovic

 
In meinem Seminar stelle ich Ihnen daher verschiedene Möglichkeiten der Behandlung mit gut verträglichen Mitteln vor, die helfen, schneller wieder fit und gesund zu werden. Natürlich auch Mittel und Methoden, um vorzubeugen.

Ideal sind bei Erkältungen zum Beispiel die Aromatherapie und die Phytotherapie. Ich gehe aber auch auf die Möglichkeiten der Schüssler Salze und bewährte homöopathische Mittel ein.

Pflanze des Monats: Zirbelkiefer
Die Zirbelkiefer wächst in den Bayrischen, Österreichischen und Schweizer Alpen. Sie wird 20-30 m hoch und kann bis zu 1000 Jahre alt werden. Im Mittelalter galten die Zapfen der Zirbenkiefer übrigens als Fruchtbarkeitssymbol und als Symbol der Unsterblichkeit.
Das Öl der Zirbelkiefer riecht holzig, frisch und rein und hat ein breites Anwendungsspektrum. Es wird traditionell, wie alle Kiefern, bei Erkrankungen der Atemwege eingesetzt und wirkt nicht nur desinfizierend und schleimlösend, sondern hilft uns auch, besser durchzuatmen und tief Luft zu holen.
In der Sauna oder als Inhalation verstärkt Zirbelkiefern-Öl die Durchblutung in den Atemwegen und trägt damit zur Reinigung bei, beispielsweise auch zur Regeneration und Entgiftung für Menschen, die geraucht haben. In Kombination mit Zitrusdüften kann das Öl sowohl unangenehme Gerüche als auch negative Energien in Räumen aufnehmen und verwandeln.

Zirbelkieferöl hat auch die folgenden psychischen Wirkungen: Es wirkt stabilisierend und kräftigend und hilft Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein, neue Orientierung zu finden. Ideal ist es auch, um nach langer Krankheit neue Energien zu schöpfen. Es hilft uns ebenso, uns gegen starke oder negative Ausstrahlung von anderen Menschen abzugrenzen und kann damit auch behandelnde Personen schützen helfen.

Last but noch least wirkt es als Raumduft oder in einer Einreibung - wichtig nie pur, sondern z.B. in fettem Öl - angstlösend und Regeneration fördernd.

Aktionspreis: 10% Rabatt auf TAO Zirbelkieferöl


Seminar
„Naturheilkunde bei Erkältungskrankheiten“
am Donnerstag, den 21.02.2019 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Unser neuer Seminarraum im 1. Stock der Allee-Apotheke
Kostenbeitrag: 10,- €
Anmeldung erforderlich bis 19.02.2019
Referentin: Apothekerin Birgit Köpps-Padberg


Impressum  |  Datenschutz   
     


Allee-Apotheke 
Birgit Köpps-Padberg 
Deisterallee 12   
31785 Hameln 
Telefon 0 51 51 / 2 20 21   
Fax 0 51 51 - 4 48 16   
mail@allee-apotheke-hameln.de