<
190 / 356
>
 
27.02.2018

Gut gelaunt - unser Motto im März

Wer wünscht sich nicht lauter gut gelaunte Menschen um sich herum? Leider sieht die Realität oft anders aus, da sich viele durch die sich täglich stellenden Herausforderungen, sehr gestresst fühlen. Im Alltag fehlt dann oft die Gelassenheit und Fröhlichkeit, die im Urlaub und an freien Tagen zutage kommt bzw. kommen sollte und die man zum Teil bei Kindern beobachten kann.
Foto: fotolia - contrastwerkstatt

 

Foto: Fotolia - contrastwerkstatt
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, dass selbst Kinder und auch Urlauber immer gestresster, genervter und somit auch schlecht gelaunt und angespannt sind. Wirklich schade! Umso wichtiger ist es gegenzusteuern und die Gesundheit zu fördern, denn bleibt Stress lange bestehen, kann er zur vollkommenen Erschöpfung und langfristig sogar zu psychischen und körperlichen Erkrankungen führen.

Der Umgang mit Stress und wie man ihn bewertet ist sehr wichtig. Empfindet man eine Aufgabe wie einen hohen Berg, den man nicht erklimmen kann oder ist sie eine interessante Herausforderung? Hat man Angst davor oder findet man sie aufregend und spannend und hat das Gefühl es zu schaffen? Angst macht krank, spannende Aufregung kann Energie geben. Ein Ansatz die Bewertung ins Positive zu verschieben kann die Bachblütentherapie sein.

Dr. Edward Bach ist der Begründer der Bachblütentherapie. Von ihm stammt der folgende Satz:
„Gesundheit ist da, wenn vollkommene Harmonie zwischen Seele, Gemüt und Körper herrscht.“
Dieser verdeutlicht auch gut, wie wichtig die Empfindung und Bewertung ist. Bewertet man die anstehenden Aufgaben negativ, gerät die Harmonie aus dem Gleichgewicht. Bachblüten sind Tropfen für die Seele.

Seminar
„Bachblüten bei Stress und Herausforderungen“
Donnerstag, den 15.03.2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Unser neuer Seminarraum im 1. Stock der Allee-Apotheke
Kostenbeitrag: 10,- €
Anmeldung erforderlich bis 13.03.2018
Referentin: Apothekerin Birgit Köpps-Padberg


Aktionspreis
10% Rabatt auf Gute Laune Spray und AP-Roller aus unserer Aromatherapieserie.
Der AP-Roller wird punktuell angewendet und wirkt schmerzstillend und durchblutungsfördernd – ideal besonders auch bei schmerzhaften Verspannungen.




Impressum  |  Datenschutz   
     


Allee-Apotheke 
Birgit Köpps-Padberg 
Deisterallee 12   
31785 Hameln 
Telefon 0 51 51 / 2 20 21   
Fax 0 51 51 - 4 48 16   
mail@allee-apotheke-hameln.de